AYURVEDA

Deine Reise in Richtung Gesundheit

Ayurveda , „das Wissen vom Leben“, ist eines der ältesten Medizinsysteme der Welt und heute noch genau so aktuell wie vor mehr als 2000 Jahren, als es entstand.
Ayurveda und Yoga sind Geschwister, für beide gelten die gleichen Werte und Grundsätze:
jeder Mensch wird in seiner Gesamtheit betrachtet, mit Körper, Sinnesorganen, Geist und Seele.
Er ist eingebunden in seiner individuellen, sozialen und kulturellen Umgebung.

jogananda-moers

Yoga ist die Philosophie des Ayurveda und Ayurveda die Medizin des Yoga. Beide verfolgen ganzheitlich das präventive Prinzip und schenken uns mehr Vitalität und Lebensfreude.

Ayurveda ist die älteste Anti Aging Medizin der Welt. Aus seiner Sicht ist Gesundheit ein Zustand eines dynamischen Gleichgewichts, in dem sich alle vier Aspekte des Menschseins im Einklang befinden. Ayurveda sieht unser menschliches Sein als ein Abbild des Universums – wir sind der Mikrokosmos des Makrokosmos.


HIER ANFRAGEN

Ayurveda - Aktiviere die Selbstheilungskräfte deines Körpers

Im Einklang mit der Natur - mit Ayurveda das ganze Leben besser verstehen

Alles in und um uns besteht aus den fünf Elementen: Raum, Luft, Feuer, Wasser und Erde.
Sie fügen sich zu den drei wirksamen energetischen Prinzipien – Vata, Pitta und Kapha.
Und so bestimmen diese nicht nur die individuelle Konstitution des Menschen.
Aus ihnen besteht das gesamte Universum, praktisch alles was uns Menschen umgibt.

Unser Leben unterliegt den Gesetzen der Natur und ihren Rhythmen.
Wenn wir diese kennen und in unserem Leben berücksichtigen, können wir mehr Wohlbefinden und eine höhere Lebensqualität erreichen.

Im Zentrum des ayurvedischen Ansatzes steht der Mensch als Individuum, mit der ihm eigenen Konstitution.
So steht in der Behandlung von Krankheiten nicht das Symptom im Vordergrund, sondern der Mensch in seiner Einzigartigkeit.
In der Intervention geht es vorrangig darum, die Ursachen der Erkrankung zu erforschen und sie zu beseitigen.


Ayurveda Jogananda Moers
Ayurveda als Gesamtkonzept

Meine Beratungen und Coachings beziehen sich auf die Rhythmen des Lebens (z.B. Jahreszeiten, Tagesrhythmen) und die Harmonisierung aller Lebensbereiche.
Nicht durch große und schnelle Veränderungen, sondern Schritt für Schritt begleite ich dich nachhaltig hin zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

In meinen Ayurveda Konsultationen helfe ich dir, deine Bedürfnisse zu erkennen.
Dann suchen wir gemeinsam nach einem Weg, wie sie auf eine liebevolle Weise mehr Platz in deinem Leben finden, um dann individuell und pragmatisch gesunde Ernährung, adäquate Bewegung und Routinen harmonisch in deinen Alltag zu integrieren.

jogananda-moers

Ayurveda Jogananda Moers
Ayurveda zu deiner Unterstützung

Der unterstützende Ansatz orientiert sich an deinem aktuellen Befinden. Im Erstgespräch von 120 Minuten erfolgt eine Ausführliche ayurvedische Anamnese und Untersuchung.
In einem an deinen Zielen und Wünschen konzipierten Gesundheitsplan bekommst du ayurvedische Empfehlungen, die Deine Lebensweise ganzheitlich unterstützen werden und vorhandene Beschwerden lindern können.
Danach erfolgen weitere Termine, deren zeitliche Abstand und Dauer individuell festgelegt wird.
So passen wir die gemeinsam gewählten Maßnahmen schrittweise an und bewegen uns nachhaltig schrittweise im Kurs hin zu ganzheitlicher Gesundheit.

TERMIN VEREINBAREN

Schreib mir eine Email und erfahre mehr über die ayurvedische Unterstützung

Ayurveda zu deiner Vorsorge

Der präventive Ansatz setzt eine Kenntnis der Konstitution voraus, um deine Lebensgewohnheiten und die Ernährungsweise zuträglicher zu halten.
Hierzu biete ich dir eine ca. 120 Minutige Konstitutionsanalyse an, deren Auswertung ein individueller Gesundheitsplan folgt.
Er beinhaltet Empfehlungen für die Bereiche Lebensstil, Ernährung und Mental Health.
In Folgeterminen werden dann die Veränderungen festgehalten und notwendige Ergänzungen vorgenommen.
Hier empfiehlt es sich zu Jahreszeitenwechsel Anpassungen zu Treffen, um besser mit der Natur und ihren Veränderungen zurecht zu kommen.

TERMIN VEREINBAREN

Erfahre mehr über die ayurvedische Vorsorge

jogananda-moers

Aktivierung der Selbstheilungskräfte deines Körpers.

Ich möchte dir helfen, dich ganz mit deinen individuellen Bedürfnissen zu verbinden, damit du aus dieser Kraft heraus das bekommst, was du brauchst.

Ayurveda Jogananda Moers

„Körper, Geist und Seele sind wie ein Dreifuß.
Die Welt wird durch ihr Zusammenspiel erhalten.
Sie stellen das Substrat für alles Existierende.
Vereint bringen sie das fühlende Wesen hervor, für das Ayurveda ins Leben gerufen wurde."
Caraka Samhita